Führungskräftetagung der Evangelischen Heimstiftung

2013/11/05

Die Evangelische Heimstiftung veranstaltete am 05. und 06. Novemberihre Führungskräftetagung 2013 in Bad Boll in der Evangelischen Akademie unter dem Leitsatz: "Die Pflege alter Menschen im Wandel - die Zukunft gestalten". Diese Veranstaltung wurde durch einige Leitfragen geleitet:

- „Wie können die Lebensorte und Versorgungssituation alter Menschen zukünftig gestaltet werden?“
- „Welche Konzepte sind sinnvoll und welche inhaltlichen Schwerpunkte sollen gesetzt werden?“
- „Wie sollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter qualifiziert werden, um die künftigen Herausforderungen wahrnehmen zu können?“


Zur Unterstützung dieser Leitfragen zeigte die Rollende Ausstellung in Bad Boll zur Führungskräftetagung der Evangelischen Heimstiftung Technologien, die Senioren unterstützen können, länger selbstständig in ihren eigenen Vierwänden leben zu können. So konnten die Führungskräfte neben den Vorträgen und Workshops die assistiven Technologien, die in einigen Vorträgen erwähnt wurden, hautnah erleben oder auch selbst ausprobieren. Außerdem bot die rollende Ausstellung eine Diskussionsgrundlage, die in einigen Workshops zum Beispiel zum Thema Technik und Pflege angesprochen werden konnte.

Abgerufen von „https://www.wegweiseralterundtechnik.de/index.php?title=Führungskräftetagung_der_Evangelischen_Heimstiftung&oldid=3355

Was wollen Sie uns mitteilen?